Digitale Leckerbissen – Frisch für Sie zusammengestellt
E-Business Consulting since 1994 – Eine Chronologie der Innovationen
Seit 30 Jahren beschäftige ich mich professionell mit dem kommerziellen Internet. Vieles ist gekommen, vieles ist gegangen und einiges ist geblieben und hat unsere Wirtschaft und Gesellschaft in der wir heute leben massgeblich geprägt. Die Zeit für einen ausführlichen...
Case Study: L’Oréal Men Expert – mit Content auf Platz 1
Snapchat Marketing – Neuer OMR-Report erschienen
Mit mehr als 150 Millionen täglichen Usern und über 10 Milliarden Videoplays ist Snapchat der Service der Stunde. Investoren und Medien reissen sich um den Dienst und sagen ihm eine grosse Zukunft voraus. Das im Jahr 2011 gegründete Unternehmen wurde im September 2015...
5 Digitale Marketing-Trends die Sie im Blick haben sollten
Die folgenden 5 Themen sollten in keiner digitalen Marketing-Strategie mehr fehlen: Content Marketing Personaliseres Marketing Marketing Automation Influencer Marketing Native Advertising Der Beitrag auf Haufe.de zeigt Ihnen kurz und übersichtlich, welche...
Digitalisierung als Fluch oder Segen? – Die Zukunft der vernetzten Gesellschaft
Dieses Video hat beinahe einen philosophischen Charakter... Was denken Sie darüber? Ist die Digitalisierung Fluch oder Segen für unsere Menschheit? GDI Studie: Die Zukunft der vernetzten Gesellschaft from Goldener Westen - Design Agentur on Vimeo.
Gute Prognose: Content-Marketing Ausgaben sollen sich bis ins Jahr 2020 in Deutschland verdreifachen
Laut der Studie "Content Marketing online in Europe to 2020" von Yahoo und Enders Analysis, ist bei den Ausgaben für Paid-Content-Platzierungen in Deutschland, mit einem Wachstum von 330 Prozent zu rechnen. Lesen Sie hier eine deutsche Zusammenfassung der Studie.
Belohnungserwartung > Schmerzerwartung = Verkauf oder wie die Hirnforschung das Marketing beeinflusst
Neurowissenschaftliche Untersuchungsmethoden beeinflussen das Marketing. Die Erkenntnisse über die Vorgänge im Gehirn entzauberten zwar etablierte Marketingmodelle, machen Marketing aber effektiver und effizienter. In einem Interview mit Absatzwirtschaft sprach...
Schweizer E-Commerce Stimmungsbarometer 2015
Ein wertvoller Überblick über die digitale Konsumentenstimmung in der Schweiz. Schweizer E-Commerce Stimmungsbarometer 2015 from HWZ Hochschule für Wirtschaft
Content Marketing: Ganz einfach, oder?
Dieses 150sekündige Erklärvideo von Haufe zeigt auf eine unterhaltsame Art und Weise wie Content Marketing im Prinzip funktioniert. Anschauen und loslegen 😉
Smart-Kaffee: Tchibo startet mit Qbo ein Kaffeesystem für den Haushalt 4.0
Was sich viele Nutzer von Nespresso-Maschinen schon lange gewünscht haben, soll nun mit Qbo, dem neuen Kaffesystem vom Tchibo, kein Problem mehr sein. Die neue Kaffeemaschine, die ab Ende April 2016 erhältlich ist, soll über Smartphone-App und Internet steuerbar sein....